Es ist nur verschwendetes Geld, die Kellerdecke zu dämmen.

Keineswegs!

Kellerdecke dämmen; Wenig Aufwand, grosser Effekt

Ein unbeheizter Keller und Kälte, welche bis in das Erdgeschoss zieht: Viele Hausbesitzer kennen das Problem. Sie kämpfen mit kalten Böden und hohen Heizkosten. Die Lösung ist jedoch einfach und effizient. Eine Deckendämmung ist die günstigste Variante der Dämmung zwischen kalten Kellerräumen und den darüber liegenden, beheizten Räumen.

Die Dämmung der Kellerdecke von unten ist ein guter Anfang für die energetische Sanierung. Mit einer ungedämmten Kellerdecke resultiert ein Wärmeverlust von bis zu 10 Prozent. Die Kellerdeckendämmung schliesst das Energieleck, der Verbrauch von Heizenergie und die damit verbundenen Heizkosten sinken somit erheblich. Die Betondecke tritt als Wärmespeicher auf und gibt die Wärme wieder in die Wohnung zurück.

Mit der neuen Dämmung tragen Sie auch einen Teil zum Schutz der Umwelt, der Luftreinhaltung und der Verminderung des Treibhauseffektes bei. Die Erhöhung der Behaglichkeit und des Wohnkomforts im Erdgeschoss ist ein weiterer positiver Nebeneffekt. Eine damit verbundene Werterhaltung Ihrer Liegenschaft geht klar hervor. In Verbindung mit der entsprechenden Oberflächenbeschichtung und Struktur werden die Räume ästhetisch aufgewertet.

Auf dem Weg zur energetischen Gebäudeoptimierung, zur besseren Wirtschaftlichkeit, gesteigertem Wohnkomfort und höherer Wohnattraktivität begleiten wir Sie gerne.

Der Autor

Marcel Schönenberger

Bauführer

Fill-1 + 41 31 330 19 23

email marcel.schoenenberger@isobau.ch

Der Autor

Marcel Schönenberger

Bauführer

Fill-1 + 41 31 330 19 23

email marcel.schoenenberger@isobau.ch