Lieber gestrickte Wollsocken vom Grosi oder von der Schwiegermutter?

Einerlei! Hauptsache, die Füsse sind auch im Winter warm.

Warme Füsse auch im Winter

Es ist Winter, Sie sitzen gemütlich zu Hause und Ihnen ist trotzdem nicht wohl, da Ihre Füsse dauernd kalt sind? Die Heizung läuft bereits auf der höchsten Stufe? Die gestrickten Wollsocken von der Grossmutter oder der Schwiegermutter können daran auch nichts ändern? Dann gibt es nur noch eine Lösung: Die Kellerdecke muss gedämmt werden.

Eine Deckendämmung ist die günstigste Variante der Dämmung zwischen den kalten Kellerräumen oder Garagen und den darüber liegenden, beheizten Räumen.

Energieeffizienz bedingt das Abgrenzen von unbeheizten (kalten) zu beheizten (warmen) Räumen durch Dämmen. Die geschickte Wahl des geeigneten und richtigen Dämmstoffes führt zu einem geringeren Energieverbrauch. Die Betondecke tritt als Wärmespeicher auf und gibt die Wärme wieder in die Wohnung zurück. In Verbindung mit der Wahl einer entsprechenden Oberflächenbeschichtung und/oder Struktur bei der Dämmung werden die Räume ästhetisch aufgewertet.

Energetische Sanierungen können von den Steuern abgezogen werden. Ihr persönlicher Beitrag zum Erhalt einer intakten Umwelt zeigt sich in der Einsparung von wertvoller Energie und der damit verbundenen Reduktion des CO2-Ausstosses.

Auf dem Weg zur energieoptimierten Gebäudesanierung, zu besserer Wirtschaftlichkeit und höherer Wohnattraktivität begleiten wir Sie gerne.

Der Autor

Marcel Schönenberger

Bauführer

Fill-1 + 41 31 330 19 23

email marcel.schoenenberger@isobau.ch

Der Autor

Marcel Schönenberger

Bauführer

Fill-1 + 41 31 330 19 23

email marcel.schoenenberger@isobau.ch